Hallo!  Mein Name ist

Bettina Reichert

Seit 23 Jahren arbeite ich als systemisch- psychologische Coachin ( Systemische Beratung SG, Systemaufstellungen DGfS, Psychodrama DFP, Bondingkörperpsychotherapie Begleitung DGBPT, Meditation und Hypnose Coaching, diverse buddhistische Techniken zur Selbstregulation)  und seit  5 Jahren  als Achtsamkeits- und Meditations-Lehrerin, sowie zertifizierte MBSR- Lehrerin  durch  Dr. Linda Myoki Lehrhaupt und MBCT-Ausbildung bei Petra Meibert. Seit 25 Jahren mit eigener Meditationspraxis  und regelmäßigen Retreats bei spirituellen LehrerInnen ( z.B. Tsültrim Allione, Domo Geshe Rinpoche, etc. aus dem tibetischen Buddhismus und John Peacock,  etc. bezgl. Vipassana.)  In meiner Praxis in Rheinbach begleite ich Menschen in sehr stressigen und belastenden Lebensphasen.

Seit 30 Jahren selbständig und früher  alleinerziehend, weiß ich, was es bedeutet, ein extrem durchgetaktetes Leben zu haben, viel unterwegs zu sein und nicht immer die Kraft zu haben,  abends oder vormittags noch zu Kurs- oder Gruppentreffen zu fahren.

Darum hab ich  mich entschlossen Online- life -Kurse anzubieten, um Menschen, denen es ähnlich geht, eine Möglichkeit zu bieten, auch von  zu Hause Achtsamkeit und Meditation zu erlernen, in dem bewährten Gruppensetting oder  im Einzeltraining.

Ob Sie beruflich stark eingespannt sind, kleine Kinder und keinen Baby-Sitter haben, im Schicht-Dienst arbeiten, einen Angehörigen betreuen müssen oder in Ihrer Nähe kein Kurs  angeboten wird, hier finden Sie das MBSR-Programm  eines der erfolgreichsten Stressreduktionsprogramme das es gibt .

Machen Sie  mit und erleben die heilsame und wohltuende Kraft der  MBSR-Achtsamkeit. 

Hier finden Sie meine psychologische Beratungs/ Coaching und Achtsamkeitspraxis:
www.beratung-reichert.d

Meine Qualifikationen


  • 1989-2007 Inhaberin und Leiterin eines Mittelständischen, kaufmännischen Unternehmens
  • Seit 2006 Inhaberin und Leiterin des Lerninstituts www.nachhilfeplus.de
  • Seit 1998 Psychologisch-Systemische Beratung/Coaching für Einzelpersonen, Paare, Gruppen und Teams www.beratung-reichert.de
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin Psych. ohne Prüfung
  • Coaching für Führungskräfte und Selbstständige
  • Psychodramatikerin (DFP) www.psychodrama-deutschland.de
  • Systemische Beratung/-Coaching für Familien und Organisationen  (SG) WISL
  • Familien -und Systemaufstellerin (DGfS) www.familienaufstellung.org
  • Systemische Paarberaterin/ Coaching ( SG) www.kasselerinstitut.de
  • Bondingbegleiterin, Körperpsychotherapie (Mitglied des DCI-Netzwerks) www.dan-casriel-institut.de 
  • Meditationslehrerin (MBSR) www.mbsr-verband.de
  • Meditations und Seminarleitung
  • Hypnose Coaching (Thermedius) www.hypnoseausbildung-seminar.de
  • Mutter


Andauernde Assistenzen und Supervision in den o.g. Bereichen.

Mitglied in den Verbänden: 
Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) 
Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision + Beratung e.V. ( SG) 
MBSR/MBCT Verband ist ein Zusammenschluss der Achtsamkeitslehrenden in Deutschland. Er setzt sich seit 2005 für hohe Standards beim Unterrichten von Achtsamkeit ein und sorgt für Qualität in der Aus- und Weiterbildung (MBSR)
 

Teilnehmerstimmen


Vor dem MBSR-8 Wochenkurs konnte ich nicht so gut alleine sein. Wenn ich einen Samstagabend alleine verbringen musste, habe ich dies als sehr unangenehm empfunden und wusste nicht so recht, was ich mit mir anfangen sollte. Sobald ich nach Hause kam wurde das Radio oder der Fernseher angeschaltet, absolute Ruhe war nur schwer zu ertragen. Seit dem Kurs freue ich mich nun, wenn ich mal einen Abend nur für mich habe. Ich genieße dann die Stille, die Zeit für mich und brauche kein großes Programm um einen schönen Abend zu verbringen. Durch den Kurs habe ich gelernt selbständiger zu sein, mir mehr zuzutrauen und auch die kleinen Dinge im Leben wieder zu schätzen und zu genießen. Mein Leben ist seitdem entschleunigter und ruhiger.

Laura von Witzenhausen

Ganz lieben Dank nochmal für den tollen Kurs, den ich nun schon einige Male weiterempfohlen habe. Er hat mir vor allem gelehrt, was mir gut tut und ich werde die Entspannungsübungen weiterhin in meinen Alltag einbauen und weiter ausbauen.

 

 

Anika Wolff

Als ich Ende 2018 am MBSR-Kurs teilnahm, hatte ich noch keine Vorstellung, was auf 
mich zukommen würde. Ich wollte einfach nur, dass ich meinen Stress ergründen kann. 

 

Wir lernten verschiedene Techniken der Meditation, das In-Uns-Hinein-Hören mittels des Bodyscans, Yoga und auch Schweigen. Außerdem wurde erläutert, wie Stress im Kopf entsteht und welche Kraft unsere Gedanken haben. 

 

Für mich war der Kurs Augenöffnend und auch jetzt - fast 9 Monate später - beeinflusst er noch mein Leben. Ich habe die Werkzeuge in die Hand bekommen, mein tägliches Leben entspannt und nicht durch Gedanken gesteuert zu leben. 

 

Die Kursabende waren äußerst angenehm und kurzweilig und danach war ich jedesmal tiefenentspannt. 

 

Danke für Alles!

 
Stephanie Macht

Seit des MBSR Kurses bei dir liebe Bettinna, laufe ich nicht mehr so kopflos durch die Gegend und muss meinen Tag nicht mehr so voll packen.
Das regelmäßige praktizieren des Body Scans verhilft mir dazu, noch liebevoller mit mir umzugehen.
Nach dem Achtsamkeitstag drosselte ich mein Tempo im Alltag. Ein zusätzliches plus aus dem MBSR
Kurs ist, dass ich weniger Stress mit meinem Mann habe. Ich habe verstanden, was achtsames Kommunizieren für mich bedeuten kann und kann  auch mal gesagtes stehen lassen.
Vielen Dank
Sabine

,

Bettina´s MBSR Kurs ist absolut empfehlenswert. Gerade im Hinblick auf "schlechte" Gedanken und Ängste. Mit Ihrer empathischen und herzlichen Art macht sie den Kurs besonders angenehm und ohne Druck in Bezug auf die Praxis zu Hause. Nicht lange überlegen, einfach anmelden. Eine bessere Investition in Gesundheit und Wohlbefinden gibt es nicht .
Anja, Wachtberg

Uwe Schneider

Tina Schmucker

Dorothea Gerhardt

Hier einen Termin vereinbaren